Bild zu Tag der offenen Tür

Musikschule Emertsham: Tag der offenen Tür
Die Musikschule Emertsham lädt am Samstag, den 29.6.2019 von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr in ihre Räumlichkeiten ein.

Bei einem Vorspiel um 10.00 Uhr stellen Schülerinnen und Schüler der Musikschule Emertsham verschiedene Instrumente vor.

Interessierte Besucher können gleich im Anschluss an das Vorspiel ihr bevorzugtes Instrument ausprobieren und Fragen an die Lehrkräfte stellen. Unsere qualifizierten und erfahrenen Musikpädagoginnen und Musikpädagogen beraten Sie dabei gerne.

Das Musikschulangebot richtet sich an musikinteressierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Das Programm der Musikschule Emertsham umfasst alle Instrumentengattungen, Tasten-, Saiten-, Blas-, Zupf- und Schlaginstrumente sowie Gesang. Darüber hinaus werden auch Kurse zu musikalischer Früherziehung, sowie Baby- und Musikzwergerlkurse angeboten. Neben dem Einzelunterricht wird im Ensemblespiel auch das gemeinsame Musizieren gepflegt. Die Lehrerinnen und Lehrer unterstützen die Schülerinnen und Schüler bei der Entfaltung ihrer Talente und Interessen.

Musizieren ist eine Möglichkeit Stress im Alltag auszugleichen.

Musizieren ist eine Möglichkeit zahlreiche tolle Menschen kennenzulernen.

Musizieren ist eine Investition für das Leben, die einem niemand wegnehmen kann.

Musizieren ist eine Möglichkeit seinen Gefühlen eine Sprache zu geben.

Musizieren steigert die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit.

Musizieren fördert die Feinmotorik, steigert die Kreativität und ist gesund für Körper und Geist.

„Bei uns ist was los!“ Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Musikschule Emertsham

Veranstalter: Musikschule Emertsham